Bürgermeisterin von Mils zu Besuch im Hort
Kulinarik wird im Don Bosco Hort in Mils großgeschrieben. Das fängt bei den Kochkünsten von Küchenchef Günter und seinem Team an, geht beim fulminanten Lieferdienst rund um Stefan und Hanspeter weiter, durchlebt eine exquisite Verfeinerung und tolle Präsentation bei der Essensausgabe durch Andrea, Kurt und Angelika und endet an den Gaumenfreuden der Kinder. Auch der Service nachher darf nicht vergessen werden, welcher von vielen fleißigen Küchenhilfen gemeistert wird.
Von diesem wundervollen Prozess wollte sich nun auch die Bürgermeisterin von Mils, Daniela Kampfl, überzeugen und stattete dem Hort Mitte November einen Besuch ab. War im Vorfeld die Aufregung unter den Kindern angesichts des prominenten Besuchs riesengroß, war der Bann bereits nach wenigen Minuten gebrochen.
Während des gemeinsamen Mittagessens unterhielten sich die Kinder mit der Bürgermeisterin auf Augenhöhe, als wäre sie schon immer beim Essen mit von der Partie. Und nicht nur einmal wurde Daniela Kampfl gefragt, ob sie nun jeden Tag zum Essen komme.
Der kurzfristig angekündigte Besuch der Bürgermeisterin hatte neben dem Interesse am praktischen Ablauf im Speisesaal und an der Nachmittagsbetreuung noch einen anderen Grund. Und der hat mit einer Aufwertung des Speisesaal-Betriebes und einer noch größeren Wertschätzung der Kinder (Gäste) zu tun. Das alles soll nach dem GO! seitens der Bürgermeisterin zeitnah umgesetzt sowie eine große Überraschung für die Kinder werden.
Wir werden bald darüber berichten.
(Text und Fotos: Simon Stedile und Kurt Braunhofer)