Von Emotionen und anderen Talenten
Die große Krankheitswelle wurde sowohl bei Betreuern als auch Kindern souverän weggesteckt, umso stärker kam man zurück - bereit für ein dicht gestaffeltes Programm gegen Ende des Monats.
Don Bosco Fest
Gleich mehrere Höhepunkte standen an der Tagesordnung, wie zum Beispiel das alljährliche Don Bosco Fest zu Ehren unseres Vorbildes. Nach Absolvierung der vier Stationen im Turnsaal, gab es für die Kinder nicht nur allerhand Spaß und Wissen zum Mitnehmen sondern im Sinne Don Boscos ein Spatzentattoo, ganz nach dem Motto – fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen.
Tischfußballturnier
Alle Sport- und Wettbewerbsbegeisterten kamen dann beim Tischfußballturnier auf ihre Kosten und durften ihr Können unter Beweis stellen. So manch einem Kind standen dabei bei erlittener Niederlage Tränen in den Augen und eine gewisse Frustration machte sich breit, doch diese Emotionen gehören genau so dazu wie die Freude bei errungenem Sieg.
Fasching
Beim Fasching hingegen war gute Stimmung angesagt und ein bilderbuchhaft närrisches Treiben zwischen Magiern, Sängerinnen, Cheerleaderinnnen, Hexen, Polizisten, Indianerinnen, (N)Einhörnern und Aliens machte sich breit. Die Talenteshow zeigte dann was in den ganzen Figuren so alles steckt und war wirklich bewundernswert. Wie schön, dass wir so viele Talente im Hort haben.
(Simon Stedile, Hortleiter)