Fest der Dankbarkeit in Stams
Heuer hatten wir die Idee eines Konzerts für alle Altersgruppen. Die beiden Musikschullehrer Sandy (Gesang) und Heli (Gitarre) sagten gleich zu und bereiteten ein tolles Programm für uns vor.
Da unser Festsaal noch Theaterbühne für die laufenden Vorstellungen war, fragten wir in der Volksschule nach, ob wir an diesem Nachmittag den kleinen Turnsaal benützen dürfen. Auch hier bekamen wir eine positive Antwort.
Diesmal konnte uns das kalte, winterliche Wetter nicht abhalten und so versammelten sich um 14 Uhr alle Kinder mit Betreuer:innen im Garten zu einem großen Kreis. Sr. Regina begrüßte alle herzlich und erklärte, was uns erwarten wird und wie wichtig es ist, dankbar zu sein. Nach dem gemeinsamen Spaziergang zur Volksschule, suchten sich alle einen Platz im Turnsaal.
Sandy und Heli verstanden es, die Kinder zu begeistern, zum Lachen und zum Mitsingen zu bringen. Zwischendurch machten sie auch allerlei Klamauk. Sie sangen vom Dschungel, vom Dracula und der Biene Maja bis hin zu aktuellen Titeln wie: „Willow“ von Taylor Swift, „Wenn du mich lässt“ von Lea und „Deine Schuld“ von Ayliva. Sehr zur Freude der großen WG-Mädchen, die begeistert mitsangen.
Nach einer Stunde Programm auf hohem Niveau, wanderten alle wieder zum Don Bosco Haus. Dort konnten sich Groß und Klein mit einem Eis stärken.
Wir sind dankbar für diesen schönen Nachmittag, dankbar für das tolle Konzert und dankbar für die vielen wunderbaren Kinder, die wir begleiten dürfen.
(Sr. Sylvia Steiger)