Sommerfest der Stamser Hortkinder
In den Wochen davor haben sie einiges vorbereitet. Fünf Kinder, die nächstes Jahr nicht mehr im Hort sind, wurden gebeten, fünf Begriffe zu nennen, die typisch für sie sind. In fünf Teams wurde daraus jeweils eine Geschichte geschrieben und in der Gruppe einstudiert.
Zum Fest wurden alle Eltern, Geschwister und auch Freunde eingeladen. Nach einer Fotoshow als Rückblick auf das Hortjahr begann die Vorstellung der Geschichten. Die fünf Kinder, die unseren Hort verlassen werden, lasen jeweils den sie betreffenden Text vor und ihre Teammitglieder stellten den Inhalt dar. Und der war oft sehr einzigartig und originell!
Zwischen den Geschichten sangen alle Kinder auf der Bühne ein passendes Lied – oft mit Bewegungen dazu, vom „Fußball-Song“ über „Hey, Don Bosco“ bis zu „Du bist einzigartig“.
Zum Abschluss wurde viel Danke gesagt. Ein Dank an Barbara und Sr. Sylvia für ihren Einsatz im Hort mit ganzem Herzen. Ein Dank an die Eltern für die gute Zusammenarbeit und gute Wünsche für alle Kinder, die den Hort mit diesem Schuljahr verlassen und einen neuen Lebensabschnitt beginnen.
Draußen wartete dann schon ein Kuchenbuffet, Kaffee und Getränke zur Stärkung.
Es war ein schönes und intensives Hortjahr und die Kinder freuen sich jetzt auf sonnige Sommerferientage.
(Sr. Sylvia Steiger, Hortleiterin)